Gefällt mir

"Gefällt mir" ist auf dieser Seite deaktiviert. Sie können "Gefällt mir" jetzt aktivieren. Es wird hiermit aber darauf hingewiesen, dass Facebook Ihren Besuch auf dieser Seite nach Aktivierung des "Gefällt mir"-Buttons speichert (nähere Infos unter Datenschutz).

Möchten Sie "Gefällt mir" jetzt aktivieren?


Rita und Uwe Heidergott
Dalmer Weg 36
59510 Lippetal-Lippborg


Telefon: +49 (0)2527 - 91 91 12
E-Mail: info@zwmoehne.de

Rita: +49 (0)151 - 56 11 25 16
Uwe: +49 (0)171 - 180 56 80
  • Frühling-Sommerwurf 2024 der Zuchtstätte vom Möhnesee
  • Sommerwurf 2024 der Zuchtstätte vom Möhnesee

Geplante Würfe vom Möhnesee

Geplante Würfe vom Möhnesee

Meine Zucht besteht aus Zuchttieren die HD-frei/fast normal und ED-frei sind. Meine Zuchttiere wurden auf den Genfehler DM und Genfehler Kleinwuchs getestet. Ein DNA-Profil ist ebenfalls hinterlegt, damit der Welpenkäufer die Sicherheit hat, dass der Welpe auch aus dieser Verpaarung stammt. Abstammungsurkunde kann gegen eine Gebühr erstellt werden.

Die  altdeutschen Schäferhund-Welpen werden geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, mit Stammbuch, EU-Heimtierpass und mit einer tierärztlichen Bescheinigung mit 8 Wochen abgegeben. In meiner Zuchtstätte  werden die Welpen mit Microchips nach der ISO Norm 11784 bzw. Anhang A zur ISO Norm 11785 gechipt.

Ich züchte über den Verein Rassehunde-Freunde e.V.

Meine Wurfplanungen sind Planungen, das heißt, dass diese Verpaarungen nur getätigt werden, wenn Welpenreservierungen vorliegen und das zukünftige vierbeinige Elternpaar im Zeitpunkt der Belegung gesund ist.

Gerne reserviere ich einen Welpen aus den geplanten Würfen, jedoch nur bei einem vorherigem Kennenlernen bei mir in der Zuchtstätte. Welpen von meinen geplanten Verpaarungen von altdeutschen Schäferhunden findet man in der Rettungs-, Therapie- und Behindertenarbeit, im Hundesport oder als vierbeinigen Freund im Alltag. Bilder von Nachkommen, sofern die Würfe Wurfwiederholungen sind, findet man auf meiner/unserer Facebookseite. Einfach in den Bildergalerien nach dem jeweiligen Anfangsbuchstaben und meiner Zuchtstätte nachschauen.

Reservierungen werden empfohlen!


Frühling-Sommerwurf 2024 der Zuchtstätte vom Möhnesee

Kassandra vom Kreuzkamp (HD-ED-DM-Kleinwuchs-frei) wird ca. März/April 2024 läufig. Der zukünftige Deckrüde ist Maiko vom Riedrunner (HD-fast normal, ED-DM und Kleinwuchs-frei), ist im Besitz von G. Jürgens. Kassandra kann u.a. DDR-Linien in den Ahnen vorweisen. Es werden die Farben schwarz-braun/rotbraun erwartet. Reservierungen sind erwünscht!

Für Details bitte aufs Bild klicken!

Kassandra vom Kreuzkamp:

Gesundheit: HD-ED und DM-frei
Erfolge: Weltsieger 2018

So könnten die zukünftigen Welpen aussehen:

Finnick
Finnick

Maiko vom Riedrunner:

Gesundheit: HD-ED-frei, Genfehler DM und Kleinwuchs frei

So könnten die zukünftigen Welpen aussehen:

Finnick
Finnick

Sommerwurf 2024 der Zuchtstätte vom Möhnesee:

Mit der Läufigkeit von Shakira vom Möhnesee ist im April/Mai 2024 zu rechnen. Maiko vom Riedranner wird wieder der Deckrüde sein. DDR-Linien können die zukünftigen Eltern u.a. vorweisen. Es werden die Farben schwarz-braun/rotbraun erwartet. Reservierungen empfohlen! Für Details bitte aufs Bild klicken!

Für Details bitte aufs Bild klicken!

Shakira vom Möhnesee:

Gesundheit: HD-ED-Genfehler DM und Kleinwuchs frei

Bilder der Eltern von der Mutter:

Inja von Marjan´s Meute, HD-ED-und DM-frei
Inja von Marjan´s Meute, HD-ED-und DM-frei
Todd"Chicco" van de victory, HD-ED-und DM-frei
Todd"Chicco" van de victory, HD-ED-und DM-frei

Maiko vom Riedrunner:

Gesundheit: HD-ED-frei, Genfehler DM und Kleinwuchs frei